Ein Espressionist und ein Espressophiler machten sich auf die Suche nach dem perfekten Espresso. Also testeten sie alle nur erdenklichen Sorten, Röstungen und Blends, von den klassischen bis zu den Vogelkuriositäten, von den teuersten bis zu den billigsten, von den extrastarken bis zu den koffeinfreien. Doch keiner traf ihren Geschmack absolut und zu zweihundert Prozent. Deshalb beschlossen sie, das Suchen zu beenden und mit dem Finden zu beginnen: Das Röstlabor war geboren.

Das Röstlabor ist eine Mikrorösterei: Wir veredeln kleine Mengen in höchster Qualität. Unsere Spezialität sind ausgewogene Espresso Blends aus hochwertigen Kaffeesorten.

Wir widmen uns mit besonderer Leidenschaft einer von Kaffeeliebhabern oft Verschmähten: der Robusta-Bohne. Denn die beste Robusta, richtig geröstet, alleine oder gut gemischt mit wenig Arabica – das ist Espresso.

 

kontakt@roestlabor.ch